Regionale Google Ads

Google Maps-Anzeigen, auch bekannt als Local Search Ads, sind eine Art von Pay-per-Click (PPC) Werbung, die es Ihnen ermöglicht, den Google Business-Eintrag Ihres Kunden an der Spitze der Karten Suchergebnisse zu bewerben.

Was sind die Vorteile von regionalen Google Ads

 

  • Steigern Sie den Fußgängerverkehr zu Ihrem Geschäft. Mit Local Search Ads können Sie sicherstellen, dass Sie für Personen sichtbar sind, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen in der Nähe Ihres Standorts suchen.
  • Erhalten Sie Anrufe und Leads. Kartenanzeigen bieten auch die Möglichkeit, dass Nutzer das Geschäft Ihres Kunden anrufen können, indem die Telefonnummer des beworbenen Geschäftstandorts angezeigt wird.

Präsentieren Sie Ihr Geschäft an der Spitze der Ergebnisse. Helfen Sie Kunden, mehr über Ihr Geschäft zu erfahren, indem Sie Ihr Google Business-Profil präsentieren, das Informationen wie Bewertungen, Fotos, Geschäftsadresse und Öffnungszeiten enthält.

Wie funktionieren regionale Google Ads

 

Mit Google Maps-Anzeigen ist es einfach, an der Spitze der Kartenergebnisse zu erscheinen. Sobald Sie Ihre Werbekampagne erstellt haben, kann Ihre lokale Suchanzeige an drei Stellen erscheinen: in den mobilen Suchergebnissen, in der Google Maps-App oder im Kartenbereich auf Desktop-Geräten.

Google berechnet einen Standardpreis pro Klick (CPC) für die Bewerbung des Google Business-Profils Ihres Kunden auf Google Maps mit Local Search Ads. Hier sind die Arten von Klicks, für die Google Gebühren erhebt:

  • Klicks auf Standortdetails
  • Klicks auf Wegbeschreibungen
  • Mobile Klicks zum Anrufen
  • Klicks auf die Website

Verschiedene Funktionen von regionalen Google Ads Anzeigen

 

Google Maps-Anzeigen bieten eine Vielzahl von Funktionen, wie z. B. beworbene Pins und das Hervorheben spezifischer Kundenbewertungen.

Wie funktionieren beworbene Pins?

Beworbene Pins sind eine kostenpflichtige Werbefunktion auf Google Maps. Sie ermöglichen es Unternehmen, für ein bestimmtes Schlüsselwort oder einen bestimmten Standort an der Spitze der Suchergebnisse zu erscheinen. Beworbene Pins sind eine großartige Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu steigern und den Verkehr zu Ihrer Website oder Ihrem Geschäft zu lenken.

Wenn jemand auf Google Maps nach einem Schlüsselwort oder Standort sucht, erscheinen beworbene Pins an der Spitze der Suchergebnisse. Beworbene Pins sind mit einem roten quadratischen Pin markiert und enthalten den Namen des Unternehmens, die Adresse, Telefonnummer und Website. Wenn jemand auf einen beworbenen Pin klickt, wird er zu einer Landingpage mit weiteren Informationen über das Unternehmen weitergeleitet.

Hervorgehobene Kundenbewertungen

Bewertungen sind wichtig, und eine gute Bewertung mit einer beträchtlichen Anzahl an Rezensionen kann die Leistung und den Erfolg Ihrer Anzeigen erheblich beeinflussen. Sie sind eines der Hauptkriterien, die Google verwendet, um Unternehmen lokal in den Such- und Kartenergebnissen anzuzeigen. Denken Sie an das letzte Mal zurück, als Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft haben. Wenn Sie wie 76 % der Verbraucher sind, haben Sie wahrscheinlich die Online-Bewertungen gelesen, und diese Bewertungen haben Ihre Entscheidung beeinflusst, welche Marke oder welches Unternehmen Sie wählen.

Hier ist ein interessantes Beispiel dafür, wie Google GMB-Bewertungen in den Kartenpins hervorhebt. Dies unterstreicht erneut die Bedeutung von Bewertungen und wie wichtig es ist, einen soliden Prozess für das Reputationsmanagement Ihrer Kunden zu haben, um ihren Online-Erfolg zu sichern.

Wenn ein Nutzer auf einen beworbenen Pin in den Kartenergebnissen klickt, kann er die Bewertungsübersicht sehen, hervorgehobene Bewertungen lesen und sich einen allgemeinen Eindruck vom Unternehmen Ihres Kunden verschaffen.

In-Store Promotions

Führen Ihre Kunden jemals Aktionen oder Sonderangebote durch? Durch die Verwendung von Promotion-Assets oder die Nutzung von Promotions im Google Merchant Center können Sie Menschen dazu anregen, sich eher für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu entscheiden, wenn sie in der Nähe auf Google suchen.

Hier ist ein Beispiel eines lokalen Best Buy, das einen Memorial Day Sale durchführt und dessen Promotion in den „In-Store“-Ergebnissen angezeigt wird:

Lokale Ladensuche

In einer Welt der sofortigen Befriedigung ist es von Vorteil, die Produkte Ihrer Kunden ganz oben in den „In-Store“-Ergebnissen präsentieren zu können, um den Umsatz zu steigern und die Fußgängerströme zu erhöhen. Lokale Lagerbestandsanzeigen sind eine Funktion, die es Ihnen ermöglicht, die Produkte Ihrer Kunden und Ladeninformationen für Suchende in der Nähe zu präsentieren.

Lokale Lagerbestandsanzeigen können aktiviert werden, indem Sie die Produkte Ihrer Kunden zu deren Google Business-Profil hinzufügen oder sie massenhaft im Google Merchant Center hochladen und dann mit dem Google Business-Profil synchronisieren. Hier ist ein Leitfaden von Google, um loszulegen: [Guide von Google](Link einfügen, wenn verfügbar).

Hier sind die Kwichtigsten Vorteile, die Google bei Local Inventory Ads hervorhebt:

  • Fördern Sie Ihren Lagerbestand im Geschäft. Lassen Sie die Käufer sehen, dass Sie die Produkte haben, nach denen sie suchen, genau in dem Moment, in dem sie suchen.
  • Bringen Sie Ihr lokales Geschäft online. Bieten Sie den Nutzern durch Nutzung der von Google gehosteten lokalen Storefront-Funktion ein robustes digitales Ladenfront-Erlebnis.

  • Heben Sie Ihre Abholmöglichkeiten direkt in Ihren lokalen Lagerbestandsanzeigen hervor.
    • Pickup today Feature
    • Pickup later für lokale Lagerbestandsanzeigen
    • Pickup later für Shopping-Anzeigen
  • Messung der Leistung. Sie können die Auswirkungen Ihrer Anzeigen überwachen, indem Sie die Online- und In-Store-Performance verfolgen.

Jetzt mit regionalen Google Ads werben

Google Local Search Ads sind eine Art von Online-Werbung, die es Unternehmen ermöglicht, ganz oben in den Suchergebnissen in ihren gewünschten Gebieten zu erscheinen. Diese Anzeigen werden angezeigt, wenn jemand auf Google Maps oder Google Suche nach einem Unternehmen, einer Dienstleistung oder einem Produkt sucht und enthalten den Namen des Unternehmens, die Adresse, Telefonnummer und Website.

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