Schema Markup (wie man es einsetzt)

Die Vernetzung mit Kunden, Verkäufern und lokalen Geschäftsgruppen ist eine grossartige Möglichkeit, Ihr Geschäft auszubauen. Bei Networking-Veranstaltungen verteilen Sie Visitenkarten und sagen allen, was Sie beruflich tun, wo Sie es tun und wie sie Sie finden können, wenn sie Ihre Dienste benötigen. In der einfachsten Definition ist die Verwendung von Schema-Markup für lokale Unternehmen so, als würden Sie Google eine Visitenkarte überreichen, auf der Ihre Standardinformationen aufgeführt sind.

Wie implementiere ich meine virtuelle Visitenkarte?

Wenn Sie Ihre lokale Adresse und Telefonnummer auf einer Seite Ihrer Website angeben können, ist es wahrscheinlich, dass Sie auch das Schema mit diesen Daten einfügen können. Das fiktive Blumengeschäft unten zeigt den Namen, die Adresse und die Telefonnummer vor und nach dem Markup, damit Sie den Unterschied sehen können. Im Grunde fügen Sie den Informationen über den Code Etiketten hinzu.

Wenn Sie ein einfach zu bearbeitendes Website-Verwaltungssystem wie WordPress verwenden, können Sie Ihre nach Schema kodierten Kontaktdaten in Ihre Fusszeile oder Ihr Seitenleisten-Widget einfügen. Wir empfehlen, diese markierten Informationen auf allen Seiten Ihrer Website anzuzeigen.

Ohne Schema:
Rosies Blumenkreationen
Rosies Blumenkreationen hat es sich zum Ziel gesetzt, die besten Arrangements und Blumen für Ihren besonderen Tag, sei es eine Hochzeit oder ein Jubiläum, zu kreieren!
Bahnhofweg 3b
8055 Zürich

Mit Schema:
<div itemscope itemtype="http://schema.org/LocalBusiness">
<a itemprop="url" href="http://www.rosies-blumenkreationen.ch"><div itemprop="name"><strong>Rosies Blumen</strong></div>
</a>
<div itemscope itemtype="http://schema.org/Organization">
<span itemprop="Telefon">043 222 1111</span>
</div>
<div itemprop="Adresse" itemcope itemtype="http://schema.org/PostalAddress">
<span itemprop="streetAddress">Bahnhofweg 3b</span><br>
<span itemprop="addressLocality">Zürich, </span>
<span itemprop="postalCode">8055</span><br>
<span itemprop="addressCountry">Schweiz</span><br>
</div>
</div>

Der Schema-Code für ein lokales Unternehmen ist ziemlich standardisiert, so dass Sie einfach das obige Beispiel verwenden können, indem Sie die Informationen Ihres Unternehmens an den entsprechenden Stellen ersetzen. Es gibt auch Variationen nach Branche und Art des Unternehmens, die hilfreich sein können.

Testen Ihres Schemas

Google stellt uns ein kostenloses Tool zur Verfügung, mit dem wir unser Schema-Markup testen können. Nachdem Sie Ihre virtuelle Schema-Visitenkarte auf Ihren Seiten implementiert haben, verwenden Sie dieses Tool zum Testen strukturierter Daten, um sicherzustellen, dass Google und Bing richtig verstehen können, was Sie ihnen mitteilen.

Zurück
Zurück

Schema Markup (warum man es einsetzt)