Wie man optimale local Pages für die Website erstellt 3/3

Dies ist der letzte Artikel einer dreiteiligen Serie über die Erstellung der besten Landing Pages für Ihre Website. Lokale Such-Ranking-Faktoren legen ein starkes Vertrauenssignal auf die Standortinformationen, die Ihre eigene Website bereitstellt. 

Massengeschäft mit Ladenlokalisierung und Web-Design

Dieser Beitrag richtet sich an Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Franchiseunternehmen mit weit mehr als einem Dutzend Standorten.

Für viele Unternehmen dieser Grösse gibt es eine Reihe von Faktoren, die eine Rolle dabei spielen, wie ein Unternehmen seine Standortinformationen im Internet und auf Mobilgeräten bereitstellt. Die Website integriert oft Daten aus einer Datenbank oder einer anderen Technologieplattform, und diese einzelnen Teile können neben der klaren Notwendigkeit der Genauigkeit der Daten auch Einschränkungen aufweisen.

Der erste Beitrag befasste sich mit den Inhaltsarten und der Qualität, die eine Standortseite haben sollte. Im zweiten Beitrag ging es um die Strukturierung von Standorten, wenn Sie mehr als einen Standort haben. Dieser Beitrag wird Ihnen helfen, die Bedürfnisse der Nutzer und der Suchmaschinen zu erfüllen, wenn Sie eine grosse Anzahl von Standorten haben.

Häufige Fehler bei Store Locator und Landing Page für Unternehmen mit Massenstandorten

  • Das Fehlen einer induzierbaren Seite für jeden Standort. Ob ein Standort oder 1.000 Standorte, Sie brauchen für jeden Standort eine eigene Seite. Zwar bieten Store Locators die Möglichkeit, herauszufinden, welche Standorte sich in Ihrer Nähe befinden, doch fehlt ihnen die richtige Struktur, um eine Standortseite zu erstellen, die von der Suchmaschine gefunden und indiziert werden kann.

  • Eingeschränkter Store Locator. Viele Store Locators auf Webseiten verwenden ein Javascript- und AJAX-Setup, das die nächstgelegenen Filialen auf einer Karte anzeigt, wenn Sie nach einer Postleitzahl oder einem Schlüsselwort für eine Stadt oder einen Kanton suchen. Dabei handelt es sich um eine völlig dynamische Anfrage, und die Website enthält keine physische und eindeutige Seite oder URL für diesen Ort. Die Lösung ist grossartig, weil sie sich auf den Benutzer konzentriert und ihm gibt, was er braucht. Sie ignoriert jedoch völlig die Suchmaschinen und ihr Bedürfnis, die Informationen zu den einzelnen Standorten leicht zu verstehen.

  • Minimaler Standort Inhalt. Jeder Standort verfügt möglicherweise nur über die Adresse und Kontaktinformationen, aber nicht über Fotos, Wegbeschreibungen, einzigartige Inhalte und mehr. Unternehmen haben es schwer zu lernen, wie sie diese einzigartigen Inhalte skalieren können

Die beste Erfahrung mit Massenstandorten auf Ihrer Website

Diese nächste Aussage sollte Sie nicht überraschen, aber Sie müssen eine Lösung entwickeln, die sowohl dem Benutzer als auch der Suchmaschine dient. Schauen wir uns an, wie man beide zufriedenstellen kann, ohne einen von ihnen, insbesondere den Nutzer, zu vergraulen.

A. Jeder Standort erhält seine eigene Seite. Dies unterscheidet sich nicht von unseren ersten beiden Beiträgen und gilt für Organisationen jeder Grösse. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung der besten und vertrauenswürdigsten Seite für diesen Standort.

B. Eine Struktur der Standortinformationen. Dies ist der Punkt, an dem viele Unternehmen scheitern. Sie haben zwar einen Store Locator, aber nicht für jeden Standort eine eigene Seite. Die gängigste Methode, dies zu bekämpfen, besteht darin, sowohl eine Store Locator Funktion als auch eine solide Seitenstruktur zu verwenden, die von Google gefunden und indexiert werden kann.

C. Gestalten Sie Ihre statischen Seiten. Bauen Sie den Benutzerfluss und die URL-Struktur Ihrer Website so auf, dass sie für einen Benutzer und die Suchmaschine sinnvoll sind. Die gängigste Praxis ist es, Seiten für den jeweiligen Kanton zu haben, dann Seiten für die Stadt und/oder den Ort. Als Faustregel gilt, dass Sie keine Seite mit mehr als 100 Links haben sollten. Grössere Unternehmen müssen daher möglicherweise bis auf die Ebene einer Stadtseite herunterbrechen oder sogar noch weiter, wenn Sie z.B. ein Franchise-Unternehmen wie Subway sind.

Seite Kanton:

Stadt Seite: (5 Geschäfte)

Seite der Filiale:

Viele Webseiten bauen einen Link von der Seite mit dem Store Locator zu ihrer statischen Verzeichnisstruktur auf. Andere bieten sowohl eine Seite mit Store Locator für die Suche nach Postleitzahlen als auch eine separate Seite für ihre statische Seitenstruktur mit Standorten nach Kantonen.

D. Einzigartige und bewährte Standortinhalte. Wenden Sie auf Ihren einzelnen Standortseiten massenhaft die gleichen Arten von einzigartigen Standortinhalten an, die wir im ersten Beitrag dieser Serie beschrieben haben.

Geben Sie Ihrem Standort die Kontrolle. Ich verstehe, dass dies für ein grösseres Unternehmen beängstigend oder sogar eine technische Herausforderung ist, aber geben Sie Ihren Filialleitern oder Teammitgliedern die Möglichkeit, Ihre Standortseiten mit Inhalten zu aktualisieren. Sie sind die Experten für Ihren Standort, und die Chancen stehen gut, dass Sie einen Manager, einen Mitarbeiter oder ein Teammitglied haben, der/die ein grossartiger Content- und Marketing-Asset für Ihre individuelle Standortseite sein könnte. Personalauswahl, Veranstaltungen in der Gemeinde, Sehenswürdigkeiten in der Nähe, Fotos und vieles mehr sind möglich.

Soziale Inhalte. Die Integration von Feeds, die Analyse von Standortinhalten oder Hashtags auf Ihrer Seite kann ein grosser Gewinn sein. Ein Einzelhandels- oder Restaurantbetrieb könnte Instagram-Fotos von seiner Kleidung oder seinem Essen gut gebrauchen. Diese Inhalte kommen in erster Linie den Nutzern zugute.

Sie sind jetzt ein Meister der Standortseite und des Webdesigns

Ich hoffe, Sie haben diese drei Beiträge als einfach, unkompliziert und hilfreich empfunden. Standort-Landingpages können zu den wertvollsten Seiten Ihrer Website gehören. Geben Sie also Ihr Bestes, damit sie für Nutzer und Suchmaschinen einfach zu verstehen und zu nutzen sind.

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Wie lange dauert es, bis man in den Suchergebnissen zu finden ist (Studie)

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