Wie man optimale local Pages für die Website erstellt 2/3
Dies ist der zweite Teil einer dreiteiligen Serie über die Erstellung der besten Landing Pages für Ihre Webseite. Lokale Such-Ranking-Faktoren legen ein starkes Vertrauenssignal auf die Standortinformationen, die Ihre eigene Webseite bereitstellt.
Unternehmen mit mehreren Standorte & Web Designs
Dieser Beitrag richtet sich an Unternehmen, die zwischen zwei und einem Dutzend Standorten haben.
Sie haben so viele Standorte, dass die Nutzer wissen und verstehen müssen, welcher Standort ihnen am nächsten liegt. Die Anzahl Ihrer Standorte erfordert aber keine „Locator“-Funktion auf Ihrer Website, mit der die Standorte nach Postleitzahl, Stadt oder Stichwort gesucht werden können.
In unserem ersten Beitrag haben wir uns damit befasst, wie Sie die beste Standortseite für Ihr Unternehmen mit nur einem Standort erstellen können. Jetzt müssen Sie diese Seite multiplizieren, um die Anforderungen für alle Ihre Standorte zu erfüllen, da jeder Standort einzigartig ist und wahrscheinlich auch andere wichtige Inhaltselemente aufweist.
Häufige Fehler für ein Unternehmen mit mehreren Standorten, 2-12 Standorte
Alle Ihre Standorte auf nur EINER Seite. Das ist DER grosse Fehler. Die Website hat nur eine Seite „Standorte“, die dann mehrere Büros und deren Informationen auf nur einer Seite enthält. Wir werden das weiter unten aufschlüsseln, aber jeder Standort braucht seine eigene Seite, egal ob Sie zwei Standorte oder 200 haben.
Zu viel Arbeit (zu viele Klicks) für den Nutzer, um zu seinem besten Standort zu gelangen. Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit stehen hier an erster Stelle. Sie möchten, dass der Nutzer so einfach wie möglich zu der gewünschten Standortseite gelangt. Können Sie den Nutzer mit einem Klick zu einer bestimmten Standortseite bringen? Können Sie ihn auf mehreren Wegen dorthin bringen, über die Navigation oder über den Seiteninhalt? Sie müssen in der Lage sein, diese Frage mit JA zu beantworten!
Erstellen der besten Seiten für mehrere Standorte für der beste Erfahrung auf Ihrer Website
In meinem ersten Beitrag finden Sie eine Liste von Inhalten, die Sie in jede Ihrer Standortseiten einbauen sollten, also schauen Sie sich diese an, wenn Sie wissen möchten, welche Inhaltselemente Sie einbauen möchten. In diesem Beitrag werden wir uns darauf konzentrieren, wie man eine einfache, aber informative Standortseite für Nutzer und natürlich auch für die Suchmaschinen strukturiert und erstellt.
A. Jeder Standort erhält seine eigene Seite. Der Seitenname ist spezifisch für diesen Standort, die URL ist spezifisch, die Geschäftsdaten (Öffnungszeiten, Adresse, E-Mail, Telefon usw.) sind spezifisch für diesen Standort und so weiter und so fort. Machen Sie jede Erstellen der besten Seiten für mehrere Standorte für der beste Erfahrung auf Ihrer Website
Seite zur massgeblichen und vertrauenswürdigen Informationsquelle für den jeweiligen Standort.
B. Erstellen Sie eine einfache und solide Struktur der Standortinformationen. Erstellen Sie eine Standort-Landingpage, die als übergeordnetes Standortmenü dient, um Nutzern und Suchmaschinen einfache, übergeordnete Standortinformationen und Links zu den einzelnen Standortseiten zu bieten.
C. Geben Sie Inhalte und Informationen weiter, die nur für den jeweiligen Standort gelten. Wenn Sie eine Pizzeria mit sechs Standorten haben, ist es wahrscheinlich, dass die Speisekarten für jeden Standort gleich sind, aber viele andere Inhalte sind unterschiedlich. Bauen Sie diese Seiten mit Inhalten auf, die nur für diesen Standort gelten. Hier sind ein paar Beispiele, die Ihnen den Einstieg erleichtern:
Der physische Standort, nahe gelegene Sehenswürdigkeiten, Nachbarschaften/Städte und Wegbeschreibungen
Wo Sie parken können
Aussen-, Innen- und andere Fotos
Kontaktinformationen für das Personal
Favoriten der Mitarbeiter, Tipps und Empfehlungen
D. Es geht nicht um den Anfang, es geht um das Ziel. Eines Ihrer wichtigsten Webseiten-Ziele ist es, Besucher auf Ihre Standortseiten zu bringen, also konzentrieren Sie sich darauf, sie dorthin zu bringen, nicht darauf, wo sie beginnen müssen. Es geht darum, so viele solide Anknüpfungspunkte wie möglich zum Ziel zu bieten.
Nutzen Sie die Hauptnavigation, die Dropdown-Menüs, den Inhalt der Startseite, den Inhalt der Seitenleiste auf internen Seiten und den Inhalt der Fusszeile, um den Zugang zur richtigen Seite zu erleichtern.
E.Best Practices für Standort-Seiten. Wenn Sie alle inhaltlichen und technischen Anforderungen an eine gute Landing Page überprüfen möchten, lesen Sie den Beitrag über Unternehmen mit einzelnen Standorten. Sie tun dies einfach für jeden Standort, den Sie haben.