Wie man optimale local Pages für die Website erstellt 1/3
Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie über die Erstellung der besten Landing Pages für Ihre Website. Lokale Such-Ranking-Faktoren legen ein starkes Vertrauenssignal auf die Standortinformationen, die Ihre eigene Website bereitstellt. Wir werden untersuchen, wie Sie Ihr Landing Page-Design, Ihre Erfahrung und Ihre Daten für Unternehmen mit einem Standort, Unternehmen mit mehreren Standorten (zwei bis zwölf) und Unternehmen mit noch mehr Standorten, die einen Standortfinder oder ein Geo-Suchtool benötigen,am besten erstellen.
Einzelstandort Unternehmen & Web Design
Wenn Sie ein kleines Unternehmen mit einem einzigen Standort sind, sind die Regeln für die Erstellung einer Standortseite, die für Ihre Nutzer wertvoll ist und bei den Suchmaschinen hohes Vertrauen geniesst, einfach.
Obwohl es so einfach ist, begehen kleine Unternehmen häufig einen oder mehrere Fehler.
Sehen wir uns an, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Standortinformationen für Ihre Kunden und die Suchmaschinen immer „zugänglich” sind.
Häufige Landing Page-Fehler für ein Unternehmen mit einem Standort
Es fehlt die Adresse. Wir haben schon viele Webseiten mit einer Telefonnummer und einem Ortsnamen gesehen, aber ohne Adresse!
Kontaktinformationen in einer Grafik. Der Firmenname, die Adresse und die Telefonnummer erscheinen auf der Website nur in einer Grafik (einem Bild oder Flash) nicht in HTML. Diese Informationen müssen jedoch von Google gecrawlt werden können. Die Kontaktinformationen sind auf der gesamten Website nicht gut sichtbar. Die Standortinformationen des Unternehmens befinden sich nur auf einer Kontaktseite und sind schlecht formatiert. Das kann für die Suchmaschine unübersichtlich sein. Noch schlimmer ist aber, dass der Nutzer erst einmal herumklicken muss, um herauszufinden, wie er Sie kontaktieren kann. Standort- und Kontaktinformationen sollten überall auf Ihrer Website zu finden sein! Vergewissern Sie sich ausserdem, dass auf Ihrer Website nur eine Telefonnummer angegeben ist. Die Verwendung von unterschiedlichen Nummern kann die Suchmaschinen verwirren und sich negativ auf Ihre Platzierung in der lokalen Suche auswirken.
Die beste Webseite für Unternehmen mit einem Standort
Sie haben sich also die drei grössten Fehlerquellen angesehen und sie behoben oder festgestellt, dass Sie gar nicht so schlecht dastehen. Jetzt geht es darum, Ihre Startseite zu einer der stabilsten und hilfreichsten Seiten auf Ihrer Website zu machen.
Standort Seiteninhalt & Inhaltstypen:
Kontaktinformationen. Telefon, Adresse, E-Mail, Fax, alle Möglichkeiten, Sie zu erreichen.
Überblick über den Standort. Ein kurzer Auszug von ein paar Sätzen über Ihren Standort, seine Spezialitäten/Dienstleistungen/Produkte, Geschichte, geografische Lage oder sogar Nachbarschaft(en), die bedient werden.
Integrierte Karte. Es ist einfach, eine integrierte Karte von Google oder Bing einzubinden. Das Anbieten eines schnellen Links, um eine Wegbeschreibung von Google Maps abzurufen, spart ebenfalls Zeit und ist ein Gewinn für Ihre Nutzer.
Wegbeschreibung. Eine Wegbeschreibung mit dem Auto, zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ihrem Unternehmen ist hilfreich und einfach. Die gleichen Wegbeschreibungen und hilfreichen Hinweise, die Sie jemandem am Telefon geben würden, können äusserst wertvolle Inhalte sein.
Standardgeschäftsdaten. Öffnungszeiten, Zahlungsarten und viele andere Angaben. Eine gute Idee ist es, sich Verzeichnisse wie Yelp anzuschauen und die Geschäftskriterien zu prüfen, über die sie berichten- Stellen Sie sicher, dass Sie die gleichen Informationen über Ihr Unternehmen anbieten.
Fotos. Mehrere Fotos vom Aussen- und Innenbereich Ihres Unternehmens sind eine gute Möglichkeit, Vertrauen zu schaffen und den Besuchern Ihres Standorts eine visuelle Referenz zu geben. Wenn Sie grossartige Fotos von Ihrem Standort, Ihren Mitarbeitern, Ihren Produkten und vielem mehr machen, haben Sie ein ganzes Arsenal an visuellen Inhalten, die Sie im gesamten Web auf vielfältige Weise nutzen können.
Video. Es war noch nie so einfach, ein 30- bis 90-sekündiges Video zu erstellen, in dem Sie Ihr Unternehmen, seinen Standort und Ihr Angebot vorstellen. Selbst wenn Sie es mit Ihrem Smartphone aufnehmen, profitiert der Nutzer von dem Bild- und Tonmaterial, das Sie liefern können.
Personal. Die Auflistung von Kontaktinformationen für bestimmte Führungskräfte oder Mitarbeiter kann ein guter Schritt in Richtung Kundenservice sein. Geben Sie den Leuten direkten Zugang zu Ihren Mitarbeitern.
Zertifizierungen, Verbände, Auszeichnungen. Gibt es Zertifizierungen, Auszeichnungen oder besondere Anerkennungen, die Ihr Standort erhalten hat? Logos oder Abzeichen, eignen sich hervorragend zur Darstellung. Dies ist ein grosser Vertrauensbeweis.
Spezialgebiete. Führen Sie Dinge auf, in denen Sie Nischenkompetenz haben und/oder anbieten. Dies kann auch dazu dienen, dass potenzielle Kunden Ihr Unternehmen und Ihr Angebot mit dem Ihrer Konkurrenten vergleichen können.
Standortseite SEO & technische Verbesserungen
Zusätzlich zu den oben beschriebenen Inhaltskomponenten gibt es weitere Optimierungen, die Sie auf Ihrer Landingpage anwenden können.
Hauptdienst und Geostandort im META-Titel der Standortseite.
Geben Sie Ihren geografischen Standort in Ihrer URL an. Beispiel: trockenreinigung.ch/basel.
Geografischer Standort und, wenn möglich, das Hauptschlüsselwort für die Dienstleistung/das Produkt in der Kopfzeile Ihrer H1-Seite.
Verwenden Sie Schema.org und für Ihre Standortinformationen und andere Schema-Inhaltstypen, wenn möglich.
Inhalt taggen. Wenn Sie alle oder viele der in diesem Beitrag aufgeführten Content-Typen nutzen, sollten Sie diese abrunden. Fotos können mit Geo und Service-Keywords im Dateinamen und den Alt-Tags optimiert werden.