Bewertungen werden nicht angezeigt, was kann man dagegen tun

Immer wieder kommt es vor, dass Kunden/ Kundinnen Bewertungen hinterlassen und ihre eigene Bewertung auch sehen können. Jedoch wird Ihnen und niemand anderem die Bewertung im Google Unternehmensprofil angezeigt. Warum dies so ist und was Sie gegen fehlende Bewertungen tun können, werden wir im folgenden behandeln

In der Regel wird eine Rezension nicht veröffentlicht, weil sie auf die eine oder andere Weise gegen die Richtlinien von Google verstösst. Meistens fängt der „Nanny-Bot“ das, was er für Verstösse hält, mit Hilfe von maschinellem Lernen auf. So kann es passieren, dass die Bewertung fälschlicherweise als Verstoss erkannt und nicht veröffentlicht wird.

Wie werden Bewertungen eingeholt?

Dies ist keineswegs offiziell, es gibt jedoch eine Theorie. Wenn eine Bewertung nicht angezeigt wird, kann dies im Zusammenhang mit der Art, wie die Bewertung eingeholt wurde, stehen.

Senden Sie einen Bewertungslink? Bitten Sie den Kunden, nach dem Namen Ihres Unternehmens zu suchen und dann eine Bewertung zu hinterlassen? Haben Sie dem Kunden einen Link mit der PlaceID geschickt? Wurde der Link bei der Erbringung der Dienstleistung per SMS übermittelt? usw.

  • 70 % haben den Link über das Unternehmensprofil-Dashboard verschickt.

  • 13% benutzten eine Software von Drittanbietern, um zu werben

  • 10% baten Ihre Kunden, ihr Unternehmen über die Suche zu finden

  • 7% schickten einen kurzen Link für eine Bewertung

Auf der Grundlage der Daten von 100 Unternehmen zeigt sich, dass durch das Senden des Links vom Unternehmens-Dashboard eine Art Filterung stattfindet. Da es also der Code ist, der dahintersteckt, ist es möglich, dass dies das Problem sein könnte. Sie können nun versuchen, die Bewertung über einen anderen Weg einzuholen.

Was können Sie tun, wenn Ihre Bewertungen gefiltert werden?

Sollte die Bewertung trotz neuem Weg trotzdem nicht angezeigt werden, können Sie wie folgt vorgehen:

Wenn Sie die Screenshots vom Kunden oder von der E-Mail haben, die Sie über den Erhalt einer neuen Bewertung erhalten haben, können Sie sich an den Google Unternehmensprofil Support wenden. Dort gibt es eine Option für fehlende Bewertungen. Google wird die besagte Bewertung prüfen und gegebenenfalls freigeben.

Zurück
Zurück

Anfänger Leitfaden für Google Unternehmensprofile: Was sie sind und wie man sie verwendet

Weiter
Weiter

Warum Kunden negative Bewertung bearbeiten