Der Einfluss von Bewertungen auf lokale Geschäfte
Wichtigste Erkenntnisse
Verbraucher geben wahrscheinlich 31 % mehr für Produkte/Dienstleistungen von Unternehmen aus, die ausgezeichnete Bewertungen haben.
86 % der Verbraucher lesen Bewertungen für lokale Unternehmen (darunter 95 % der 18- bis 34-Jährigen)
Eine negative Bewertung kann 40 % der potenziellen Kunden abschrecken
In den letzten Jahren hat die Popularität von Online-Bewertungen erheblich zugenommen. Bewertungen helfen den Menschen zu entscheiden, welche Produkte oder Dienstleistungen sie kaufen sollten, wohin sie reisen und sogar wo sie essen gehen sollten. Im Laufe der Zeit sind Bewertungen langsam zu einem festen Bestandteil des Geschäftslebens im Internet geworden.
Zahlreiche Studien wurden durchgeführt, um die genauen Auswirkungen positiver und negativer Bewertungen auf die Popularität, die Anzahl der Verkäufe, die Bekanntheit von Produkten, die Konversionsrate und die Rentabilität von Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, zu ermitteln.
Der positive Einfluss von Bewertungen auf Unternehmen
Zahlreiche positive Bewertungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden bereit sind, mehr Geld für Produkte oder Dienstleistungen auszugeben. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass Verbraucher wahrscheinlich 31 % mehr für Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen ausgeben, die über hervorragende Bewertungen verfügen, die sie unterstützen.
57 % der Kunden würden kein Unternehmen nutzen, das weniger als 4 Sterne hat.
Die negativen Auswirkungen von Bewertungen auf Unternehmen
Negative Bewertungen können dem Prestige, der Rentabilität und der Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens schaden.
Eine einzige negative Bewertung kann etwa 22 % der Kunden vergraulen, während drei negative Bewertungen 59 % der Kunden vergraulen können.
Eine einzige negative Bewertung kann ein Unternehmen rund 30 Kunden kosten
Menschen zögern, bei Unternehmen zu kaufen, die keine oder zu viele negative Bewertungen haben.
Untersuchungen zu Online-Bewertungen zeigen, dass negative Bewertungen 40 % der Verbraucher davon abhalten, ein Unternehmen zu kontaktieren. In dem unglücklichen Fall, dass diese negativen Bewertungen bei der Google-Suche auftauchen, können die Unternehmen potenziell etwa 70 % ihrer künftigen Kunden verlieren.
Die bekanntesten Online-Rezensionsseiten für Unternehmen
Wenn Sie auf der Suche nach den besten Online-Bewertungsseiten für Unternehmen sind, sollten Sie sich die folgenden Seiten ansehen:
Google My Business
Yelp
Foursquare
Facebook