Verwendung von Suchbegriffen im Google-Unternehmensprofil
Unternehmens-Kategorie
Okay, das mag offensichtlich erscheinen, aber wir können Ihnen garantieren, dass es eine Menge Profile gibt, die nicht die richtige Kategorie für ihr Unternehmen ausgewählt haben. Die verfügbaren Kategorien werden ständig erweitert, sodass es wahrscheinlich eine Kategorie gibt, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passt.
Die Wahl der am besten geeigneten Kategorie wird dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Suchbegriffe zu erhöhen.
Beschreibung des Unternehmens
Die Einfügung von Suchbegriffen in Ihre Unternehmensbeschreibung (ohne sie jedoch zu überladen) ist eine gute Möglichkeit, die Konsistenz dieser Suchbegriffe zu fördern.
Beschreibungen sollten freundlich, informativ und natürlich beschreibend sein. Sie müssen den Suchenden sagen, wer Sie sind, was Sie verkaufen, wo Sie es verkaufen und warum sie es bei Ihnen kaufen sollten.
Es ist eine gute Idee, Ihre Beschreibungen kurz und knapp zu halten und gleichzeitig sicherzustellen, dass Ihre Suchbegriffe enthalten sind. Die Verwendung von Suchbegriffen in Ihrer Unternehmensbeschreibung unterstreicht, was Sie gegenüber Google und Ihren Kunden behaupten, dass Sie etwas tun.
Der freundliche und umgangssprachliche Ton passt gut zu dieser Art von Restaurant. Er ist einladend und erklärt, was es dort gibt und warum man dort essen sollte.
Fragen und Antworten
Die Verwendung von Fragen zur zusätzlichen Keyword-Optimierung eine gängige Taktik, die auch dazu beiträgt, eine grossartige Nutzererfahrung zu bieten. Auch wenn es sich hierbei um von Nutzern gestellte Fragen handelt, kann die Beantwortung solcher Fragen die Sichtbarkeit für bestimmte Suchbegriffe deutlich verbessern.
Menüs
Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Menü hinzuzufügen, sollten Sie Ihr Menü so optimieren, dass es die Begriffe, auf die Sie abzielen, eindeutig als Suchbegriffe enthält.
Beiträge
In Anlehnung an die SEO der alten Schule ist es wahrscheinlich, dass möglichst viele Erwähnungen, ohne das Profil mit diesen zu überladen, bei der Optimierung helfen. Wenn Sie als mexikanisches Restaurant, das Tacos verkauft, häufig über diese posten, wird das eine Wirkung haben. In Beiträgen können Sie auch Angebote, Anreize und andere wichtige Informationen hinzufügen.
Bewertungen
Es gibt nur wenige Dinge, die bei der lokalen Suche wichtiger sind als Bewertungen. Ideal ist es, wenn Sie Bewertungen erhalten, die ausdrücklich zeigen, dass Sie als Unternehmen in der Lage sind, ein Bedürfnis zu befriedigen.
Bewertungen steigern nicht nur die Erwähnung des Produkts auf Ihrem Profil, was zu weiterer Sichtbarkeit führen kann, sondern stärken auch das Vertrauen in die Marke. Wenn Sie also sichtbarer werden wollen, dann ermutigen Sie die Leute, wenn Sie nach Bewertungen fragen, zu sagen, welches Angebot (welchen Suchbegriff) sie genutzt haben.
Produkte und Dienstleistungen
Das scheint ein wenig offensichtlich, aber die Nutzung der Produkt- und Dienstleistungsfunktionen ist fantastisch, um mehr über Ihr Unternehmen zu erzählen. Diese beiden Funktionen stehen nicht jedem zur Verfügung, aber ich habe durch die Nutzung beider Funktionen direkte Verbesserungen bei der Sichtbarkeit von Dienstleistungen in der Suche erfahren.
Die Nutzung der Produkt- und Dienstleistungsfunktionen ist eine weitere Möglichkeit, Ihr Profil für Ihre Ziel-Keywords weiter zu optimieren. Leider können Restaurants diese Optionen in der Regel nicht nutzen.
Eine Wirkung erzielen
Die Verwendung all dieser Funktionen kann, wenn sie angemessen ist, unglaublich wirkungsvoll sein. Auf diese Weise kann ein Unternehmen Suchende regelmässig daran erinnern, was es anbietet und warum es eine gute Wahl ist.
Wenn Sie diese Unternehmensprofil-Funktionen zusammen mit einer gut optimierten Webseite nutzen, sind Sie auf dem besten Weg zum lokalen Gewinner. Auf diese Weise können Sie zusätzliche Sichtbarkeit für Suchbegriffe erlangen, ohne Ihre Webseite zu verändern.