Wie weit fährt jemand für ein lokales Geschäft
Bei der Vermarktung eines lokalen Unternehmens kann es schwierig sein zu beurteilen, wie weit man sein Einzugsgebiet ausdehnen sollte, um neue Kunden zu gewinnen. Kleine Unternehmen können ihre Zeit und Ressourcen nicht an Verbraucher verschwenden, die sie möglicherweise nicht als lokal genug betrachten, um sie aufsuchen zu wollen.
Es ist vorteilhafter, potenzielle Kunden in Ihrer unmittelbaren Umgebung anzusprechen. Woher wissen wir aber, was für ein lokales Unternehmen zu weit ist? Wie „lokal“ müssen Sie sein, um neue Kunden anzuziehen?
Da es Hunderte von Unternehmenskategorien und Unterkategorien gibt, wurden diese für diesen Beitrag auf eine überschaubare Anzahl reduziert.
Wir veranschaulichen Ihnen dies anhand von 13 Beispielkategorien, die den Grossteil der Branchen und Sektoren abdecken.
Geschäftskategorien auswählen
Wenn Sie Ihre spezifische Kategorie nicht sehen, sollten Sie eine Kategorie wählen, die ähnliche Merkmale und Kundenprofile wie Ihre aufweist - z. B. könnte „Fachgeschäft“ ein Fahrradgeschäft oder ein Computerladen sein und als Osteopath können Sie sich mit „Arzt/Zahnarzt“ gleichsetzen.
Wie viel Zeit sind Personen durchscnittlich bereit, für den Besuch eines lokalen Unternehmens zu fahren?
Nachfolgend finden Sie eine Infografik von Bright Local, die die wichtigsten Zeiten aufzeigt.
Fahrzeiten
Die wichtigsten Ergebnisse:
Eine Hochzeit ist für viele Menschen ein einmaliges Ereignis, so dass lokale Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit Hochzeiten anbieten, damit rechnen können, auch weiter entfernte Kunden anzuziehen.
Lokale Freizeiteinrichtungen wie Fitnessstudios, Sportvereine, Yogakurse, Kneipen und Bars werden als weniger wichtig angesehen und werden ebenfalls regelmässig besucht, daher ist es schwierig Kunden von ausserhalb der unmittelbaren Umgebung anziehen.
Unverzichtbare medizinische Dienstleistungen wie Ärzte oder Zahnärzte ziehen weiter entfernte Kunden an. Interessanterweise spielt auch bei Kleidergeschäften die Distanz eine weniger wichtige Rolle, was möglicherweise auf den persönlichen Charakter des Produkts zurückzuführen ist - Kunden sind weitaus wählerischer bei der Kleidung, die sie tragen, als etwa bei den Artikeln, die sie in einem Gemischtwarenladen finden können.
Wie weit fahren die verschiedenen Altersgruppen zu einem lokalen Unternehmen?
Es ist klar, dass das Alter insgesamt keine grosse Rolle im Entscheidungsprozess spielt. Die durchschnittliche Zeit, die ein potenzieller Kunde bereit ist, zu einem lokalen Geschäft zu fahren, beträgt 17 Minuten und dies ändert sich je nach Altersgruppe kaum.
Allerdings gibt es eine leichte Veränderung bei den Arten von lokalen Geschäften, die von Personen verschiedener Altersgruppen aufgesucht werden. Die Kategorien lokaler Geschäfte, die die grössten Unterschiede in der Fahrzeit aufweisen, sind unten aufgeführt:
Jüngere Altersgruppen sind länger unterwegs, um ein lokales Hochzeitsgeschäft/einen Veranstaltungsort zu besuchen
Ältere Altersgruppen sind länger unterwegs, um einen Steuerberater/Anwalt aufzusuchen
Es gibt zwei Arten lokaler Unternehmen, die für verschiedene Altersgruppen unterschiedliche Ergebnisse lieferten: Hochzeitsgeschäfte und Wirtschaftsprüfer/Anwälte.
Es ist schwieriger zu sagen, dass eine bestimmte Altersgruppe einen Steuerberater oder Rechtsanwalt häufiger aufsucht als eine andere, aber es gibt Anhaltspunkte dafür, dass ältere Kunden mit Sicherheit eine längere Reise auf sich nehmen, um einen solchen zu besuchen.
Wie lange Männer/Frauen fahren, um ein lokales Geschäft zu erreichen
Während Frauen im Allgemeinen länger fahren, um ein lokales Geschäft zu besuchen (Frauen = 17 Minuten, Männer = 16 Minuten), gibt es insgesamt nur sehr geringe Unterschiede. Es gibt jedoch einige Arten von lokalen Geschäften, bei denen ein deutlicher Unterschied in der bevorzugten Fahrzeit zwischen Männern und Frauen besteht:
Die wichtigsten Ergebnisse:
Frauen sind eher bereit, eine längere Strecke zu fahren, um ein lokales Geschäft zu besuchen, das sie interessiert
Männer fahren weiter, um ein Fachgeschäft, einen Buchhalter, eine Kneipe oder ein Fitnessstudio zu erreichen.
Frauen nehmen weitere Wege in Kauf, um ein Bekleidungsgeschäft, einen Autohändler, einen Immobilienmakler, einen Gemischtwarenladen, einen Friseursalon oder einen Yogakurs aufzusuchen.
Analyse:
Es gibt 4 Arten von lokalen Unternehmen, die die grössten Unterschiede in Bezug auf das Geschlecht aufweisen - und bei allen 4 sind es Frauen, die am längsten fahren würden.
Frauen reisen im Durchschnitt:
5 Minuten länger, um ein lokales Hochzeitsgeschäft zu besuchen
4 Minuten länger, um ein lokales Kleidergeschäft zu besuchen
5 Minuten länger für den Besuch eines örtlichen Friseursalons/Schönheitssalons
3 Minuten länger für lokalen Yoga-Kurs / alternative Therapien
Auch wenn die meisten Unterschiede sehr klein sind, so zeigt sich doch, dass Männer und Frauen unterschiedliche lokale Unternehmen mit unterschiedlichem Stellenwert betrachten.